Kick Off Event in Stansstad

VonDario Küffer 16. Oktober 2019

Der Tag des Aufbaus war sonnig und vielversprechend. Nach nur zwei Stunden war der Pumptrack fertig aufgebaut und befahrbar. So ging es auch keine fünf Minuten und etliche Kinder drehten mit ihren Kickboards und Bikes zahllose Runden auf dem Pumptrack.

Tags darauf war es dann ein paar Grad kühler und die Sonne versteckte sich hinter Regenwolken. Bei nassen Verhältnissen sollten die Lehrpersonen der Schule Stansstad in die Kunst des Pumpens eingeführt werden. Das Schulungsteam von Pumptrack on Tour lehrten die Teilnehmer des Kick Off Events, wie sie sich mit dem Bike, Kickboard oder Skateboard sicher auf dem Pumptrack bewegen können. Trotz dem Wetter waren alle top motiviert und interessiert. So entstand ein spannender Austausch und gute Ideen wie der Pumptrack im Unterricht eingebaut werden kann.

Wir wünschen den Stansstaderinnen und Stansstader viel Spass mit ihrem Pumptrack. Pump it!