Kick-Off Emmetten
Kick-Off Emmetten

Kick-Off Emmetten

Die Reise des mobilen Pumptracks geht weiter. Bis zu den Sommerferien steht der Rundkurs auf dem Schulhausplatz in Emmetten. Am Kick-Off vom 1. Juni wagten sich die Teilnehmer unter Anleitung der Instruktoren mit den unterschiedlichsten Geräten auf den roten Pumptrack. Fleissig wurde mit Kickboards, Bikes, BMX-Velos oder Skateboards geübt, getrickst und gepumpt.

Am neuen Standort auf knapp 800 m. ü. M. zeigten die Lehrpersonen vollen Einsatz. Interessiert nahmen sie die Ratschläge und Hilfestellungen der geschulten Instruktoren an. Es wurde aufgezeigt wie neben dem Spass während den Unterrichtslektionen auch die Sicherheit auf den Fahrgeräten gesteigert werden kann.

Verschiedene Unterrichtsmaterialien und Lehrmittel können unter dem Register Service heruntergeladen werden und für die Planung beigezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.