Kick-Off Dallenwil
Kick-Off Dallenwil

Kick-Off Dallenwil

Der mobile Pumptrack ist umgezogen. Seit dem 20. August 2021 steht er auf dem Schulhausplatz Steini in Dallenwil. Am Kick-Off vom 24. August 2021 wurde der Pumptrack von jung und alt fleissig getestet. Mit Kickboards, BMX-Velos, Bikes und Skateboards wurde gerollt, getrickst und geübt. Instruktoren unterstützten hierbei mit hilfreichen Tipps, um den Teilnehmenden ein unvergessliches Fahrerlebnis zu ermöglichen.

Damit den Kindern der Spass auf dem Pumptrack auch während den Unterrichtslektionen nähergebracht werden kann, erhielten Lehrpersonen spannende Inputs zu den Thema Hilfestellung und Sicherheit. Während dem Tourstop in Dallenwil sollen möglichst viele Kinder in den Genuss des Pumptracks kommen und dabei ihre Koordination und Kondition fördern. Dem Fahrplausch steht nun nichts mehr im Wege!

Verschiedene Unterrichtsmaterialien und Lehrmittel können unter dem Register Service heruntergeladen und für die Planung beigezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert