Kick-Off Buochs
Kick-Off Buochs

Kick-Off Buochs

Seit dem 19. April 2021 steht die mobile Pumptrack-Anlage des Kantons Nidwalden auf dem Sportplatz Breitli in Buochs. Zahlreiche Lehrpersonen wurden am Kick-Off bei strahlendem Sonnenschein von unseren Instruktoren in die Welt des Pumpens eingeführt. Mit einer optimalen Kombination von Praxis und Theorie wurde den Teilnehmern viel Wissen weitergegeben.

Der Rundkurs wurde mit verschiedenen Fahrgeräten wie BMX, Velo oder Scooter befahren. Ebenfalls wurde aufgezeigt wie neben dem Pumptrack Schulungsinhalte vermittelt werden können oder den Kindern bei ihren ersten Versuchen auf dem Pumptrack Hilfe geboten werden kann.

Während dem Tourstop in Buochs sollen möglichst viele Kinder in den Genuss einer Pumptrack-Lektion kommen. Dabei wird Koordination und Kondition gefördert und langfristig die Fahrsicherheit auf zwei Rädern gesteigert.

Viel Spass und gute Fahrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.