Fertig Winter, jetzt startet die Pumptrack Saison!

VonDario Küffer 28. Februar 2020

Ab Anfang März sind wir wieder auf Tour. Im Gepäck haben wir einen vollgepackten Tourplan mit vielen neuen Standorten und einigen tollen Events. Wir verraten schon mal so viel: Hill Jam, Länderpark, Tenerolager und viele coole Wettkämpfe mit tollen Preisen. Freut euch auf die Saison 2020, es wird grossartig – Pumptrack Action garantiert. Aber alles zu seiner Zeit, wir halten euch auf dem laufenden.

Anfangs März starten wir beim Schulhaus Pestalozzi in Stans mit dem ersten Kick-Off Event dieses Jahres. Wie bis anhin werden wir da die Lehrpersonen in den verschiedenen Facetten des Pumptrack Sports schulen und ihnen die Freude am pumpen weitergeben. Das Konzept haben wir auf dieses Jahr noch weiter optimiert. An verschiedenen Workshops können die Lehrpersonen genau das lernen, was sie interessiert. Ob Skateboard, Trotti oder BMX, wir haben für jedes Sportgerät die passenden Leute. Sie helfen den Lehrpersonen erste Erfahrungen auf dem Pumptrack zu sammeln. Nebst den fahrerischen Fähigkeiten vermitteln wir Interessierten auch Übungen, die sich super für den Unterricht mit Schülerinnen und Schüler eignen.

Mit leuchtenden Augen werden wir am anschliessenden Apero vom Flow auf dem Pumptrack erzählen – wie schnell wir die Kurven genommen und die Wellen gesurft haben. Die Frage wird aufkommen, wieso es in Nidwalden noch keine fixen Pumptracks gibt. Gute Frage, das fragen wir uns auch. Aber vielleicht hat ja das Warten schon bald ein Ende?